, Hug Martin

News vom 27.4.2020

Informationsstand vom 27. April 2020: Proben und Choreinsätze fallen bis auf weiteres aus - klick für mehr

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus sind Änderungen im Probenplan kurzfirstig möglich:

Wir informieren Euch unter anderem an dieser Stelle über die Änderungen.

Stand 27.4.2020

Proben und Choreinsätze fallen bis auf weiteres 2020 aus!

Proben

Leider klappt es mit dem Proben zur Zeit noch nicht. Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt und sobald sich eine Probegelegenheit ergibt, werden wir uns wieder singend begegnen. 

Marienchor-Schwatz jeweils am Montag um 20 Uhr

Künftig werden wir uns jeweils am Montag um 20 Uhr zu einer Zoom-Videokonferenz treffen. Dies gibt uns die Möglichkeit, uns etwas auszutauschen. Zoom funktioniert sehr gut. Ihr könnt den Link öffnen, und das Programm führt euch dann weiter, bis ihr die Meeting-ID und das Passwort eingeben könnt. Wir helfen euch sonst gerne, wenn es nicht klappt und machen mit euch einen Testlauf. Bitte ungeniert melden, damit ich eine Test-Sitzung freigeben kann.

Hier findet ihr die Angaben, um dem Meeting beizutreten:

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/71996471789?pwd=MG5FYlRyQVNGVUFyMDl1Y2dBbDlZQT09

Meeting-ID: 719 9647 1789
Passwort: 011484

Chorreise
Es ist zur Zeit nicht möglich eine verbindliche Anmeldung und Reservation vorzunehmen, daher werden wir unsere Chorreise nach St. Maurice absagen. Wenn alles rund läuft, werden wir in unserer Region zusammen etwas unternehmen. 

Einige Link-Empfehlungen: Einsingen um 9 Uhr
Das tägliche Einsingen um 9 Uhr ist wirklich empfehlenswert. Habt ihr schon einmal mitgemacht? Silvia ist fast immer dort anzutreffen.
https://www.youtube.com/watch?v=gqVOeTO42Zs
Ihr könnt live um 9 Uhr mitmachen oder auch jedes Einsingen zu einem späteren Zeitpunkt abrufen. 

Licht am Donnerstag mit Taizé-Gesängen, Fachstelle Kirchenmusik und Jugendseelsorge Olten/Solothurn
Jeweils am Donnerstag um 20 Uhr unter http://nachtderlichter.com/ zum Mitsingen und Mitfeiern. 

Singen lernen - übers Einsingen zum Blattlesen
https://www.youtube.com/channel/UCZ3Jek7a9PnIp218lLBOFew

Auch diese Plattform wird laufend mit neuen Folgen ergänzt. Es lohnt sich, die Einheiten von Beginn weg zu besuchen. Danke, Ernst, für den Tipp. 

Pastoralraum
Unter www.katholgen.ch erfahrt ihr, was aktuell im Pastoralraum läuft. Es gibt auch einen schönen Rückblick zu den Osteraktivitäten.  Wir wünschen euch eine gute und gesunde Zeit und grüssen herzlich - wer weiss, vielleicht sehen wir uns am Montag 

Sandra, Claudia und Silvia